Izzy Bizu ...

23.05.2019

Izzy Bizu ...

... musste leider kurzfristig absagen. Wir freuen aber sehr die 18-Jährige Trap Queen aus Curacao, Gianni Mae sowie das 16-köpfige Verworner-Krause-Kammerochester (VKKO) neu im LineUp begrüßen zu dürfen. 🧡 In der PULS Open Air App steht, wann und wo die Acts jeweils spielen!


Das pinke TĂĽtĂĽ, nen MĂĽllsack oder doch den Borat Badeanzug?

17.05.2019

Das pinke TĂĽtĂĽ, nen MĂĽllsack oder doch den Borat Badeanzug?

Jedes Jahr vor dem Festival dieselbe Frage: Was ziehe ich nur an?
Um euch das Backpack Packen ein bisschen zu erleichtern, haben wir uns modisch ordentlich ins Zeug gelegt und präsentieren euch feierlich: Das PULS Open Air Merch! Erstmalig in Zusammenarbeit mit Hummel. Wir sind ganz aufgeregt!


Cash in de Täsch is the name of the game!

09.05.2019

Cash in de Täsch is the name of the game!

Wie könnt Ihr beim PULS Open Air 2019 euer Bier oder eure Käsespätzle bezahlen?
Wir setzen in diesem Jahr wieder auf eine lang und erfolgreich erprobte Technologie: CASH! Und sollte euch das Bargeld ausgehen, gibt es auf dem Festivalgelände einige Geldautomaten.


Kammerflimmern Spezial - Die Burghain Nacht

03.05.2019

Kammerflimmern Spezial - Die Burghain Nacht

An diesem Samstag (04.05. ab 22:00 Uhr) könnt ihr euch schon mal für das PULS Open Air - genauer gesagt für den neuen Outdoor-Floor beim PULS Open Air warmtanzen: das Burghain. Tanzen zu Techno und House - unter freiem Himmel! Hier werden an den beiden Tagen des Open Airs international renommierte Künstlerinnen und Künstler wie Kiasmos, Elliver, Perel, oder Sedef Adasi an den Decks zu finden sein. Unterstützt von einer Armada von Localheroes aus den Münchner Clubs Bahnwärter Thiel, Charlie, Harry Klein oder Blitz. Und als Vorgeschmack überlassen wir an diesem Samstag den Burghain DJs: Benjamin Fröhlich, Lily Lillemor & Lena Bart, Ritual:digital und HYTOP das Feld bzw. das PULS Sendestudio - von 22:00 bis 06:00 Uhr.


Startrampe: Unterwegs mit der Elektro-Pop-KĂĽnstlerin Novaa

02.05.2019

Startrampe: Unterwegs mit der Elektro-Pop-KĂĽnstlerin Novaa

Als Kind hat Novaa mit ihren Eltern oft Wanderausflüge in den Schwarzwald unternommen. Deshalb hat die Elektro-Pop-Künstlerin in der verschneiten Landschaft auch das Musikvideo zu ihrem Song "Home" gedreht. Startrampe-Host Fridl Achten begibt sich mit Novaa auf die Spuren des Clips und macht mit ihr einen ausgedehnten Spaziergang zu den einzelnen Drehorten. Startrampe - heute (02. Mai) im BR Fernsehen - von 23:45 bis 00:15 Uhr. Und Live könnt ihr zu Novaa beim PULS Open Air 2019 abfeiern. Sie steht am Freitag, den 31. Mai ab 14:20 Uhr auf der Pyramidenbühne.


Der Timetable steht - in der App

23.04.2019

Der Timetable steht - in der App

Wer? Wann? Wo? Wann spielen AnnenMayKantereit? Wann startet die Party mit KitschKrieg. Und wann stehen Ari und Linda für ihren Podcast "Im Namen der Hose" Live auf der Bühne? Die PULS Open Air App hat auf all diese Fragen die passenden Antworten. Jetzt könnt ihr eure perfekten Festivaltage zwischen Kugelbühne, Pyramidenbühne, Waldbühne, Scheune, PULS Welt und dem neuen Burghain planen. Der Timetable fürs PULS Open Air steht euch ab sofort in der App zur Verfügung.


Ein Hoch auf unseren (Shuttle)Busfahrer ...

18.04.2019

Ein Hoch auf unseren (Shuttle)Busfahrer ...

..., denn er und ein paar seiner Kollegen bringen euch bei Bedarf in der Nacht von Freitag auf Samstag und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:00 Uhr und um 04:00 Uhr direkt vom Festivalgelände nach Augsburg (Hbf) oder nach München (Hbf). Die Bustickets kosten pro Fahrt 10 € und können ab sofort hier unter "Tickets" käuflich erworben werden.


Das Workshop- und Podcast-Line Up steht

15.04.2019

Das Workshop- und Podcast-Line Up steht

Ihr wollt Ari und Linda beim Sex-Talk lauschen, plastikfrei leben oder euren Kater mit dem Sonnengruß vertreiben? Neben den 64 Bands und DJs steht nun auch das Workshop- und Podcast-Line Up vom PULS Open Air – listen and learn. Was genau wir da im Angebot haben, steht im LineUp.


Ăśber 50 Prozent Acts mit weiblicher Beteiligung

08.04.2019

Ăśber 50 Prozent Acts mit weiblicher Beteiligung

Nura, Izzy Bizu, Eunique, Mine, Jade Bird, IDER und und und und und. Dieses Jahr geht das Line-Up des PULS Open Airs erstmalig mit über 50 Prozent Frauenpower an den Start! In vielen Festival-Lineups sind Frauen immer noch extrem unterrepräsentiert. Das 50/50-Verhältnis beim PULS Open Air​ ist also nicht selbstverständlich - und ja, wir haben uns das ganz bewusst zum Ziel gesetzt. Warum, lest ihr auf deinpuls.de.


Laura M. Schwengber beim PULS Open Air

05.04.2019

Laura M. Schwengber beim PULS Open Air

2018 war die Gebärdensprachdolmetscherin Laura M. Schwengber der heimliche Headliner beim PULS Open Air.
In diesem Jahr ist sie wieder am Start und wird fleißig mit den Acts auf der Bühne hüpfen und deren Songs Live in Gebärdensprache übersetzen. Und weil es beim PULS Open Air 2019 noch mehr Konzert geben wird und sich Laura nicht teilen kann, bringt sie noch Verstärkung mit.


Kammerflimmern DJ-Session mit Lena Bart und Lily Lillemor

29.03.2019

Kammerflimmern DJ-Session mit Lena Bart und Lily Lillemor

Die Temperaturen steigen - höchste Zeit für etwas PULS Open Air WarmUp: Lena Bart und ihre kongeniale DJ Kollegin geben euch am Samstag ab 22:00 Uhr bei PULS im Radio einen elektronisch druckvollen Vorgeschmack auf ihre DJ-Sets beim PULS Open Air 2019. Schaltet ein, denn es wird (Achtung) heiß!


KitschKrieg, Josi Miller, Perel, Salwa Benz uvm. legen bei den Partys auf

26.03.2019

KitschKrieg, Josi Miller, Perel, Salwa Benz uvm. legen bei den Partys auf

Wie in den letzten Jahren wird es beim PULS Open Air 2019 neben spektakulären Liveshows und Bandperformances auch wieder grenz- und genreübergreifende Sets diverser DJ-Größen auf die Augen und Ohren geben. Salwa Benz, Josi Miller, Hoe__mies, Falk Schacht sorgen unter anderem für die nötige Überdosis urbanen Sound, HipHop, Rap Classics und Trap. Perel, Romare, Kiasmos, Elliver und Co. erschaffen elektronischen Dancefloorsound, atmosphärische Klanggewebe und leuchtende Synthie-Sounds. KitschKrieg feiern mit euch die größte Party, die das PULS Open Air je gesehen hat. Das Berliner Produzenten-Team sorgt für gleich zwei Premieren: Sie werden ihre allererste Festivalshow spielen und das bei uns auf dem PULS Open Air! Und zum ersten Mal wird es eine Party von der Mainstage geben.


Das LineUp wächst und gedeiht!

08.03.2019

Das LineUp wächst und gedeiht!

Das LineUp des PULS Open Airs ist um drei weibliche Acts gewachsen: Wir freuen uns einen Tunnel ins Ohr, dass die wilden Punkrock-Ladies von Dream Wife am Start sind, ölen jetzt schon unsere Stimmbänder für Izzy Bizu und ihren "White Tiger" und twerken uns warm für das mörderisch gute Soundgemisch aus Afro, Trap und Grime von Eunique.
Mit Dream Wife, Izzy Bizu und Eunique auf der Bühne liegt der Frauenanteil beim PULS Open Air übrigens bei 40 Prozent. Weitere Bestätigungen von weiblichen Acts werden erwartet, so dass 2019 erstmals ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis der auftretenden Künstler und Künstlerinnen erreicht werden kann.


Die Tagestickets sind da!

28.02.2019

Die Tagestickets sind da!

Wer? Wann? Wie jetzt? Bosse am Freitag? AnnenMayKantereit am Samstag? Welcher Act beim PULS Open Air 2019 an welchem Tag spielt, ist jetzt safe. FĂĽr den kleinen Festivalhunger gibt es nun auch die Tagestickets zu kaufen. Juhuu!


Freundeskreis Tickets ausverkauft!

20.02.2019

Freundeskreis Tickets ausverkauft!

Das ging schnell: Alle Freundeskreis Tickets sind weg!
Falls ihr noch eins bekommen habt, könnt ihr euch jetzt schon auf eure reservierte Campingfläche freuen und entspannt zurücklehnen! Aber ihr braucht euch auch nicht ärgern, falls es nicht mehr geklappt hat. Normale Festival- und Campingtickets der vierten Stufe sind im Moment noch verfügbar. Lieber da noch schnell mit eurer Crew zuschlagen, bevor auch diese Phase ausverkauft ist!


AnnenMayKantereit als Headliner und 16 weitere Acts bestätigt!

15.01.2019

AnnenMayKantereit als Headliner und 16 weitere Acts bestätigt!

AnnenMayKantereit werden euch in der Rolle des ersten offiziellen Headliners beim diesjährigen PULS Open Air auf Schloss Kaltenberg so richtig einheizen. Um die Vorfreude aber noch bis zum Anschlag zu steigern, verschönern euch ganze 16 weitere Acts die Wartezeit bis zum Startschuss am 30. Mai auf Schloss Kaltenberg. Neben den Kölner Jungs haben wir nämlich noch Bosse, Blood Red Shoes, Giant Rooks u.v.a ins stetig wachsende Lineup geholt. Ihr habt noch kein Ticket? Na dann nichts wie los!


Novaa gewinnt den New Music Award!

02.12.2018

Novaa gewinnt den New Music Award!

Herzlichen Glückwunsch! Die 21-jährige Musikerin Novaa aus Karlsruhe hat sich gegen acht weitere nominierte Bands durchgesetzt und den New Music Award 2018 gewonnen. Der Musikförderpreis der jungen ARD-Programme wurde gestern zum elften Mal vergeben und zu den Preisträgern zählten bisher schon Bands wie Bonaparte, Kraftklub, OK KID, Leoniden, die KYTES und viele andere. Wir freuen uns tierisch, dass die diesjährige Preisträgerin auch beim PULS Open Air am 31.05. auf Schloss Kaltenberg am Start sein wird. Dort könnt ihr euch von ihren Organic Electro Songs mitreißen lassen. Denn Novaa bringt mir ihrer Mischung aus kühlen elektronischen Beats und organischen Instrumenten einen innovativen und absolut hörenswerten Sound auf die Bühne.


Erste Artists bestätigt

14.11.2018

Erste Artists bestätigt

Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, euch die ersten Acts fĂĽr das PULS Open Air 2019 vorstellen zu dĂĽrfen, die im kommenden Sommer vom 30. Mai bis 1. Juni auf Schloss Kaltenberg auf der BĂĽhne stehen werden: Im Schein von pulsierenden Kugeln und leuchten Pyramiden geht es musikalisch einmal um den Globus. Rap und Indie aus Bayern mit Dicht & Ergreifend und den KYTES, amerikanischer Indie-Surf-Pop von Caroline Rose, britischen Electro von Maribou State und und und und und! Ăśbrigens: Noch gibt es limitierte Early Bird Tickets, aber es wird langsam eng.