Wa22ermann mit roter Sonnenbrille draußen

Wa22ermann

Wa22ermann mit roter Sonnenbrille draußen
Foto: Leyla Hermann

Ungeschminkte Lines aus Berlin

Über die Newcomerin Wa22ermann findet man noch nicht viel im großen world wide web. Dennoch ist die Fanbase der Berliner Rapperin beachtlich. Wa22ermann, die im Oktober 2021 ihre erste Single „Salsa“ veröffentlicht hat, bringt uns bei ihren Auftritten mit ihrer Musik ins Schwitzen und löscht gleichzeitig unseren Durst nach PoC Frauen in der Deutschrap Szene. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Texte handeln nicht primär um ihr Dasein als PoC oder Gesellschaftskritik – aber auch sie lässt, mit Witz, gut durchdachten Lines und Wortspielen ihre Wurzeln in ihre Lieder einfließen.

Die erste EP „07:30“ der Rapperin ist nicht weniger spannend als der stilistische Mix ihrer letzten Releases. „07:30“ nimmt uns mit durch euphorische Exzesse der Berliner Nacht bis hin zum ernüchternden Erwachen und den davon geplagten Selbstzweifeln. „Von Spätnachts bis Halb Acht“ liefert die Berlinerin uns eine genreübergreifende Mischung mit Trap-Elementen, über Phonk-Samples bis hin zu Techno-esquen Beats, dem es an Wa22er’s signature Attitude & ungeschminkten Lines nicht fehlt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden