Lena&Linus auf einer Treppe

LENA&LINUS

Lena&Linus auf einer Treppe
Foto: Malli Zeiseler

Melancholie vs. Hoffnung

Das Würzburger Duo LENA&LINUS ist ein Geheimtipp der deutschen Popmusik. Mit ihrer emotionalen Singer-Songwriter-Musik und ihren ehrlichen deutschen Texten haben sie sich in kurzer Zeit eine treue Fangemeinde erspielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf ihrer zweiten EP “Sekundenschlaf” (2023), vereinen LENA&LINUS melancholische Erinnerungen an vergangene Lieben mit dem aufregenden vagen Gefühl einer gemeinsamen Zukunft. Die Musik ist dabei eingängig und leichtfüßig, aber nie kitschig.

Kennengelernt haben sich Lena und Linus in der Würzburger Musikszene, wo beide erst solo unterwegs waren. Zum Glück haben sie mit Hilfe ihres Produzenten Tim Tautorat (u.a. Betterov) schnell gemerkt, dass sie gemeinsam noch besser sind.

Live sind LENA&LINUS eine echte Offenbarung. Sie schaffen es, eine persönliche und intime Atmosphäre zu erschaffen, die die Zuhörer in ihren Bann zieht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden