Fatoni

Foto: Stephie Braun

Geschichten aus der “Wunderbaren Welt”

Fatoni ist ein deutscher Rapper und Schauspieler (mit Tatort-Ambitionen). Er ist bekannt für seine ehrlichen und humorvollen Texte, die oft von persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen inspiriert sind. Auf seinem neuen Album „Wunderbare Welt“ präsentiert er sich so persönlich und vielseitig wie kaum zuvor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fatoni wurde 1984 in München geboren. Schon in jungen Jahren begann er mit dem Rappen und wurde mit seiner Crew Creme Fresh (feat. Keno) schnell Teil der Münchner Hip-Hop-Szene. Nach einigen Jahren als Underground-Rapper gelang ihm 2015 mit dem Album „Yo, Picasso“ der Durchbruch. Das Album wurde ein kommerzieller Erfolg und brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen ein.

Fatoni ist ein Künstler, der sich immer wieder neu erfindet. Er ist nicht auf ein Genre festgelegt und experimentiert gerne mit neuen Sounds und Stilen. Seine Musik ist oft gesellschaftskritisch und reflektiert die Realität des Lebens in Deutschland.

Auf seinem neuen Album „Wunderbare Welt“ erzählt Fatoni Geschichten aus seinem Leben und aus der Welt um ihn herum. Die Texte sind wie gewohnt voller Witz, Zynismus und Selbstironie. Fatoni rappt und singt (!) über Liebe, Verlust, Erfolg und Misserfolg. Er präsentiert sich deutlicher denn je als das, was er wirklich ist: ein begnadeter Geschichtenerzähler.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden