Das Lumpenpack mit grünen Luftballons

Das Lumpenpack

Das Lumpenpack mit grünen Luftballons
Foto: Marvin Ruppert

„Wir lieben Madsen, wir lieben Die Ärzte. Wir hoffen irgendjemand liebt auch uns“.

Manche Sachen muss man einfach mal beim Namen nennen, auch wenn es weh tut oder sich andere wohl möglich ärgern. Also, die beste, findigste und leidenschaftlichste Rockband der Republik ist DAS LUMPENPACK, Punkt. 

Attestiert von mehr als 500.000 Spotify-HörerInnen, 300.000 FollowerInnen ihrer Social-Media-Kanäle, unzähligen KonzertbesucherInnen und jeder Menge Lumpenclub-Fans. Und mit dem „neuen Rest der Band“ haben Jonas Frömming und Max Kennel noch gehörig eins draufgelegt. 

Denn jetzt gibt’s die Zweierband eben in der Fünferbesetzung mit Lola Schrode am Bass, Alexandra Eckert am Schlagzeug und Jason Bartsch an der Gitarre heißt es nun: „Wir sind fünf, was man nicht überhört, die Instrumente gestimmt, die Nachbarn gestört.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ja, aus ist es mit dem Herrenclub und die Damen haben ein markantes Wörtchen auf der musikalischen Frontseite mitzureden. Und das nicht wie in den meisten anderen Bands als Sängerinnen oder Irgendwie-Dekoration, sondern als gestandene Musikerinnen die beim Punk punkten. Denn genau das haben sie bei Kaffee & Kuchen alle beschlossen, wieder mehr Punk zu machen. Ok, das mit dem provozierenden Aussehen kriegen sie nicht so hin aber dafür lassen sie sich textlich nicht lumpen und präsentieren ihre Songs witzig und wunderbar nonkonformistisch. 

Und dann ist da noch die Live-Liebe, denn die Songs von DAS LUMPENPACK gehören auf die Bühne, auf die ganz große Bühne versteht sich. Ein Konzert der Fünf ist nämlich ein echtes Happening. Besonders wenn Jonas, der Multiinstrumentalist, alle Instrumente richtig hält, die schlaksige Unbeholfenheit von der Bühne mit Wucht ins Publikum schwappt und wohlmöglich auch noch der 16 Millionenfach geklickte Hit „GUACAMOLE“ auf der Setlist steht, ist es ein Ereignis für menschliche Bewegungsapparate und Humorzentren. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden